Eine freundliche Erinnerung an unsere geschätzten Kunden: Wir empfehlen Ihnen, zunächst unsere Rückgaberichtlinie zu überprüfen und sich bei Problemen an uns zu wenden, um eine Lösung zu finden. Eine voreilige Beanstandung der Bestellung kann zu längeren Bearbeitungszeiten und vorübergehender Zurückhaltung von Geldern durch Ihre Bank führen. Wir sind bestrebt, Ihnen nach besten Kräften zu helfen.

Für maßgefertigte Vorhänge und Rollos akzeptieren wir in der Regel keine Rückgaben.

Bitte prüfen Sie vor der Rücksendung, ob Ihr Artikel rückgabeberechtigt ist, da einige Artikel als Endverkauf oder ohne Rückgaberecht ausgewiesen sein können oder zusätzlichen Rückgabebedingungen unterliegen. Diese Informationen finden Sie in den artikelbezogenen Abschnitten unten, sodass Sie sie vor dem Kauf überprüfen können.

Die folgenden Bedingungen berechtigen nicht zur Rückgabe von maßgefertigten Vorhängen und Rollos.

Die folgenden Szenarien berechtigen nicht zur Rückgabe:
  • Fehlinterpretation der Produktbilder.
  • Korrekt hergestellte Artikel, die nicht richtig passen.
  • Unzufriedenheit mit dem Gewicht der Vorhänge.
  • Farblicher Unterschied.
  • Änderung der Meinung oder kein Interesse mehr an dem Artikel.
  • Nicht den Erwartungen entsprechende Qualität.
  • Falsch bestellte Artikel.
  • Toleranz in der Größe von +/- 3cm, gilt als branchenüblich.
  • Verzögerung bei der Lieferung. Unbeabsichtigte Bestellung.
  • Natürliche Farbvariationen durch Farbpartien.
  • Farbänderungen durch verschiedene Futterstoffe.
  • Die Lichtundurchlässigkeit entspricht nicht den Erwartungen.
  • Nähte bei Übergrößen.

Bedingungen für die Annahme von Rücksendungen auf unsere Kosten.

Wir akzeptieren Rücksendungen auf unsere Kosten, wenn:
  • Falsche Artikel geliefert wurden (fotografischer Nachweis erforderlich).
  • Falscher Futtertyp verwendet wurde (fotografischer Nachweis erforderlich).

Umtauschrichtlinie

Für beschädigte oder fehlerhafte Artikel bieten wir nur Umtauschmöglichkeiten an. Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Artikels unter info@deconovo.com.de, bewahren Sie die Originalverpackung auf und senden Sie Fotos des Produkts und der Verpackung für den Umtauschvorgang.

Schattierungsrate

Unsere verschiedenen Stoffmaterialien erzeugen unterschiedliche Schattierungseffekte. Die Wahrnehmung des Schattierungsniveaus ist subjektiv. Wir empfehlen Ihnen, ein Probenheft für Futterstoffe zu bestellen, um sicherzustellen, dass die Schattierung Ihren Bedürfnissen entspricht. Bitte beachten Sie, dass Variationen in den Schattierungsraten des Futters nicht als Fehldarstellungen betrachtet werden.

Falsche Größe

Verwenden Sie ein Metall-Maßband für genaue Messungen. Ungenaue Vorhangabmessungen aufgrund von Messfehlern liegen nicht in unserer Verantwortung.

Änderung der Meinung

Bitte wählen und messen Sie Ihre Artikel sorgfältig aus, da wir Rücksendungen aufgrund einer Änderung der Meinung nach der Bearbeitung der Bestellung nicht akzeptieren.

Farbvariationen

Die Farbe kann aufgrund von Variationen in Ihrem Monitor, der Beleuchtung und der Farbpartien von der Abbildung abweichen. Bitte beachten Sie dies bei der Bestellung, da wir Rücksendungen aufgrund von Farbabweichungen nicht akzeptieren.

Verlorene Pakete

Wenn Ihr Paket während des Transports verloren geht, werden wir mit der Logistik zusammenarbeiten, um es zu finden. Wenn es nicht gefunden werden kann, werden wir eine Neubestellung für Sie arrangieren. In diesen Fällen sind keine Rückerstattungen möglich.

Rücksendeadresse

Eine Rücksendeadresse wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt, sobald Ihre Rücksendeanfrage genehmigt wurde.

Rückerstattung

Bitte benachrichtigen Sie uns bei der Rücksendung der Produkte unter info@deconovo.com.de und geben Sie eine nachverfolgbare Nummer an. Wir bearbeiten Rückerstattungen innerhalb von 3-5 Tagen nach Erhalt, und der Betrag wird auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet, normalerweise innerhalb von 3-7 Tagen. Je nach Rücksendegrund können Ihnen die Rücksendekosten in Rechnung gestellt werden. Die Rückerstattung erfolgt abzüglich einer Bearbeitungs-, Verpackungs- und Versandgebühr von 20% des Produktwerts.

Nähte bei Übergrößen

Bitte beachten Sie, dass bei überdimensionalen Artikeln Nähte vorhanden sein können. Rücksendungen oder Rückerstattungen allein aufgrund des Vorhandenseins von Nähten bei überdimensionalen Artikeln werden nicht akzeptiert.